Der Einrichtungsträger -  Bürgerschaftliches Engagement am historischen Ort

 

Träger des Mehrgenerationenhauses Stendal ist das gemeinnützige Sozialunternehmen Familienzentrum Färberhof gGmbH.
Auf Initiative der Gesellschafter Marika und Thomas Mund begannen engagierte Bürger unseres Landkreises Stendal im Jahr 2003 mit der Planung eines Familienzentrums.

Die damaligen Gründungsmotive „Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ und „Kindertagesstätten als Orte der generationsübergreifenden Begegnung“ bestimmen auch heute unser Handeln.
Im September 2005 eröffnete die Gründungsgruppe ein Familienzentrum mit der integrierten Kindertagesstätte Färberhof.
Heute betreibt die Familienzentrum Färberhof gGmbH unter dem Dach eines Mehrgenerationenhauses die Kindertagesstätte Färberhof und einen Offenen Treff für Bürger.

Das Kultur- und Einzeldenkmal Färberhof ist als Fachwerkensemble im Zentrum der Hansestadt Stendal der ideale Ort für die Begegnung aller Generationen.
Die sieben Fachwerkhäuser und der Innenhof bilden als einer der ältesten Höfe Stendals einen außergewöhnlichen, charismatischen Lebensort für eine unvergessene Kindergartenkindheit.

 

 

Herrentag 201720170525 144225 preview

 

 

 

 

Wir als Arbeitgeber

Das Team – ein Puzzle als kompetentes Ganzes

Unternehmensphilosophie

News

Stellenangebot für Menschen mit Interesse an gesunder Ernährung
Unsere gegenwärtige Mitarbeiterin für Ernährungspädagogik startet in unserem Haus am
1. August 2020 mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten ErzieherIn. Darüber freuen wir uns. Demnach können wir die Stelle „Ernährungspädagogik“ ab sofort neu besetzen. Geeignet dafür sind Menschen mit Interesse an gesunder Ernährung. Die Herstellung von vollwertigen Kaltspeisen (Brot, Kuchen, Aufstriche) und die Beratung von MitarbeiterInnen und Familien zu einer gesunden Ernährungsweise sind die Haupttätigkeiten.
Die Stellenausschreibung finden Interessenten hier auf der Homepage / Downloads / Stellenausschreibungen, auf unserer Facebookseite oder auf der Homepage der Agentur für Arbeit Stendal. Gern auch zum Weiterleiten an Bekannte und Freunde.
InteressentInnen können anrufen (0170 7000 917) oder eine Bewerbung an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Unser kostenloses Hilfsangebot in der „Coronazeit“
für Risikogruppen und hilfsbedürftige Menschen beenden wir nun.
Wir konnten Menschen mit Einkaufsdiensten, Medikamentenbeschaffung und Fahrdiensten unterstützen. Dass Helfen Freude macht hat sich mal wieder bestätigt. Vielen Dank an Abass und Frau Totonji aus unseren MGH Team für die tolle praktische Umsetzung dieses Hilfsangebotes.

Unser Veranstaltungskalender
lässt die „Coronazeit“ und die fortführenden Einschränkungen unberücksichtigt. Er zeigt zumindest an, welche Veranstaltungen geplant waren.. Das diesjährige Wasserfest muss noch ausfallen. Aber mit unserem Sommerfest, am Freitag den 4. September 2020, starten wir (hoffentlich) wieder in den Veranstaltungsplan. Wir freuen uns schon riesig auf unser Familientreffen im Waldbad Wischer.

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen
können Familien hier vornehmen:
Downloads / Formulare / Aufnahmeantrag. Dann per E-Mail, Fax oder Post an uns.
Ebenso können Hausführungen in der Tageseinrichtung über die Kontaktdaten der Homepage vereinbart werden.
Vorhandene Betreuungsplätze- Stand: 01. Juli 2020
Betreuungsplätze können wieder ab dem 1. August 2021 vergeben werden.

Event Kalender

<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  4  5
  6  7  9101112
131516171819
20212223242526
27282930  

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt