مرحبا بكم في شتيندال

كل مواطن جديد او مغترب عائد هو موضع ترحيب بيننا .

البيت متعدد الأجيال في شتيندال هو واحد من العروض المتنوعة للعائلات في مقرنا هانزه شتات شتيندال . نحن نعلم  كمختصين بعلم التربية و آباء أنه من الجيد  العيش في السوق القديم كأسرة واحدة .  نحن سعداء لإبلاغ الأسر على البنية  الأساسية للعائلات في دائرة المقاطعة و في هانزه شتات شتيندال .

نحن نتطلع خاصة أن يصبح لدينا السوق الألماني القديم أكثر تلونا و تنوعا  من خلال الأشخاص ذوي الثقافات الأخرى .

 أعزائنا المهاجرين و العائدين و النازحين ! 

 أنتم مدعوين بكل محبة للاستفادة  من جميع عروض البيت متعدد الأجيال في شتيندال

سوف نقوم بإيجاد وسيلة تفاهم معكم حتى في حال غياب عمالنا متعددي اللغات .  

نحن نتطلع إليكم

 

Willkommen in Stendal

Jeder neue Bürger oder Rückkehrer ist uns herzlich willkommen.
Das Mehrgenerationenhaus Stendal ist ein Angebot einer vielfältigen Angebotspalette für Familien in unserer Hansestadt Stendal. Als PädagogInnen und Eltern wissen wir: In der Altmark lässt es sich als Familie gut leben. Gern informieren wir Familien zur familienfreundlichen Infrastruktur des Landkreises und der Hansestadt Stendal.
Insbesondere freuen wir uns darüber, wenn durch Menschen aus anderen Kulturen unsere, doch noch sehr deutsche Altmark, etwas bunter wird.

Liebe MigrantInnen, liebe Spätaussiedler, liebe heimatvertriebene Flüchtlinge!
Fühlen Sie sich ganz besonders herzlich dazu eingeladen, alle Angebote des Mehrgenerationenhauses Stendal zu nutzen. Wir werden, auch bei Abwesenheit unserer mehrsprachigen MitarbeiterInnen, eine Verständigung finden.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Welcome to Stendal

We appreciate every new citizen and every returnee.
The Mehrgenerationshaus Stendal is an offer in a range of offerings provided by our hanse town Stendal.
As pedagogues and parents we know:
The Altmark is a great region for families to settle down/ live.
It is our pleasure to inform you about the town itself and adjacent infrastructure.
Especially we are pleased to welcome people from other countries and cultures, who make our german region a little bit more multicultural.

Dear migrants, late resettler and displaced refugees!
Do not hesitate to make use of the offers of the Mehrgenerationshaus Stendal.

Even so our English speaking colleagues are not always around we will find a way of communication.

 

 

Ernährungspädagogik 26

News

Liebe Familien,
gemäß der geltenden Hygieneregeln dürfen sich Eltern nicht lange in einer Kita aufhalten. Da wir, verordnungsgemäß, nun auch die kurzen Begegnungen in der Kita vermeiden sollen, werde ich Sie, soweit mir zeitlich möglich, wieder per E-Mail, über Aktionen in der Kita Färberhof informieren. Eigentlich gibt es jeden Tag viel zu berichten. Die Zeit reicht maximal für die Information zu einigen Aktionen in der Kita Färberhof. Und hier ist eine Aktion die Ihre Kinder und uns sehr freut.

Liebe Familien,
der Papa von Cayo, Robert Buschke, kümmert sich schon lange um unser Aquarium im Eingangsbereich. Seit mehrehren Monaten beschäftigt Robert sich mit der kompletten Umgestaltung des Aquariums. Er ließ sich beraten, holte Fachberatung vor Ort, baute, verschönerte und plante das neue Aquarium. Nun werden die tollen Ideen durch Robert umgesetzt. Neue Technik, frisches Wasser, Kies, Pflanzen und ein Piratenschiff lassen unser Aquarium im neuen Glanz erstrahlen. Demnächst können die Bewohner, schönte bunte Fischschwärme, hier einziehen.

Auf diesen Tag freuen sich die Kinder und MitarbeiterInnen schon sehr. 
Und auch an die zukünftige Pflege und Fütterung hat Robert gedacht.
Mit den PädagogInnen vereinbarte er konkrete Fütterungstermine und Vertretungsregelungen.
Ein fettes Dankeschön! für diese freiwillige Elternleistung vom gesamten Team an Robert Buschke.

DAS WIRD RICHTIG SCHÖN! VIELEN DANK AN ROBERT BUSCHKE FÜR DIESE AKTION! Bilder hier 

 

Unser Veranstaltungskalender
Auf Grund der Z w e i t e V e r o r d n u n g zur Änderung der Achten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vom 30. Oktober 2020 müssen alle geplanten Veranstaltungen des Mehrgenerationenhauses und der Kita Färberhof für den Monat November ausfallen.
Wir hoffen, dass wir uns im Dezember zu weihnachtlichen Veranstaltungen treffen können.

 

Projekt Spielplatzgestaltung
Nach der gemeinsamen Gestaltung des Pflanzenlabyrinthes und der Bewegungsbaustelle freuen wir uns alle auf die Ankunft des neuen Spielschiffes und des Kletterparcours. Am Montag, den 9. November, werden die neuen Spielgeräte auf dem Stendaler Marktplatz abgeladen. Im Laufe des Tages erfolgt der Transport aller Einzelteile mit dem Radlader in den Färberhof. Und dann wird aufgebaut. Bilder zu diesem aufregenden Tag finden alle LeserInnen demnächst in unserer Galerie, im Ordner „Spielplatz Färberhof“. 

 

Reservierungen von Kinderbetreuungsplätzen
können Familien hier vornehmen:
Downloads / Formulare / Reservierungsantrag. Dann per E-Mail, Fax oder Post an uns.
Ebenso können Hausführungen in der Tageseinrichtung über die Kontaktdaten der Homepage vereinbart werden.
Vorhandene Betreuungsplätze- Stand: 01. Juli 2020
Betreuungsplätze können wieder ab dem 1. August 2021 vergeben werden.

Event Kalender

<<  November 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  6  8
12131415
171819202122
272829
30      

Logo Europäische Union

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

logo mgh

 

Logo Land Sachsen-Anhalt